Turnerschaft Egg

bewegt dich

News | Berichte

Ausflug der Meoktotoanar

Am Samstag, den 16.6., machten wieder rund ein Dutzend Meokto-Toanar ihren jährlichen Wanderausflug in das Egger Alpengebiet. Bei herrlichem Sonnenschein ging es mit dem 9 Uhr-Schetteregg-Bus bis nach Fohren. Von dort zu Fuß durch die Wüste, Underer Berg, Subersachsteg nach Sibratsgfäll, wo im Gasthaus ADLER bei Paula der erste Einkehrschwung erfolgte. Anschließend ging es weiter  über den Rubach zum Krähenberg, wo bei Camping Bilgeri bereits ein leckerer Most auf die wieder durstigen Turner wartete.

Am frühen Nachmittag ging es weiter bis zur Subersach, wo ein kühles Erfrischungsbad und Jausenhock gemacht wurden (+ Handstände oder 'Versuche' ...). Gestärkt und erfrischt führte die Wanderung weiter über die Hintere Stellenalpe wieder zurück nach Egg zum dritten Einkehrschwung bei Thres in der oberen Falzalpe.

Zu guter Letzt ging es über den kleinen Sattel zum Ziel, der Brongenalpe, zu Hilde und Franz, die eine sehr leckere Jausenplatte für die hungrigen Turner zum Abendessen servierten. Für einige Turner war dies noch nicht der letzte Einkehrschwung, denn auf dem nächtlichen Heimweg zurück nach Egg, lag noch die frisch geschindelte Hütte von Vorturner Christian auf der Strecke, wo es bei gemütlichem Lagerfeuer ein letztes Gute-Nacht-Bierchen zu trinken gab. Um Mitternacht traten dann wohl die letzten Toanar von einem wohl unvergesslichen Wandertag den Heimweg an.
Vielen Dank an den wie immer sehr verlässlichen Organisator Gebhard für diesen wunderbaren Ausflug und Alexander für die tollen Fotos und Schnappschüsse!

> Zu den Fotos