Turnerschaft Egg

bewegt dich

News | Berichte

Vier Medaillen beim dritten Teil der LA-Landesmeisterschaften

Der dritte Teil der Vorarlberger Landesmeisterschaften fand bei strömendem Regen und starkem Wind in Bludenz statt. 7 Starterinnen der TS Egg trotzten dem Wetter und schlugen sich beachtlich. Matilda Meusburger holte im Hochsprung  der U14 mit gleicher übersprungener Höhe, aber mehr Fehlversuchen als die Siegerin die Silbermedaille. Im Kugelstoßen erzielte sie mit 10,00m eine neue persönliche Bestleistung und holte mit 14 cm Rückstand auf die Siegerin ebenfalls den Vizemeistertitel. Johanna Beck wurde dritte im Hochsprung und mit einer neuen persönlichen Bestleistung vierte im Kugelstoßen. Die U12-Staffel mit Paulina Fink, Lena Lüthi, Pauline Schedler und Valentina Schedler holte sich über 4x50m die Bronzemedaille. Im Ballweitwurf, der nicht als Meisterschaftsbewerb sondern als Rahmenbewerb durchgeführt wurde, belegte Paulina Fink den 2. Platz. Sarina Sinz erkämpfte im Speerwurf und über 300m Hürden jeweils den 4. Platz.
        
Kommendes Wochenende (8./9. September) finden die Österreichischen U16 und U20 Leichtathletikmeisterschaften in Dornbirn, Stadion Birkenwiese, statt. Von der TS Egg sind Miriam Dorner und Johanna Beck am Sonntag um 12:30 Uhr im Hochsprung im Einsatz. Johanna bestreitet danach um 14:15h noch den Speerwurf. Wir würden uns über Fans aus dem Wald vor Ort freuen!