Turnerschaft Egg

bewegt dich

News | Berichte

Österreichische Leichtathletiknachwuchsmeisterschaften: Rang 4 für Miriam Dorner

Mit Miriam Dorner und Johanna Beck konnten zwei Athletinnen der TS Egg die Limits für die Teilnahme an den österreichischen U-16-Meisterschaften erbringen und sich am vergangenen Wochenende in Dornbirn mit den besten Nachwuchsleichtathletinnen des Landes messen. Äußerst spannend verlief dabei der Hochsprungbewerb, für den sich sowohl Johanna als auch Miriam qualifiziert hatten. Miriam kämpfte lange um eine Medaille und eroberte schließlich mit gleicher übersprungener Höhe wie die Drittplatzierte (1,56m), aber mehr Fehlversuchen den tollen 4. Rang. Johanna, die auch nächstes Jahr noch in der U-16-Klasse startberechtigt ist, belegte Rang 11 im Hochsprung und reihte sich im Speerwurf als 12. unter den besten Werferinnen Österreichs ein.

Miriam konnte im Hochsprung in dieser Saison im Juli erstmals die 1,60m-Marke überspringen. Sie wurde daher in den Vorarlberger Kader der allgemeinen Klasse für den Arge-Alp-Ländervergleichskampf am 15./16.9. in Bregenz einberufen.

> Miriam und Johanna
> Siegerehrung Hochsprung
> Miriam mit Trainerin Claudia