Turnerschaft Egg

bewegt dich

News | Berichte

Vorarlberger Langstaffelmeisterschaften: Titelverteidigung geglückt

Als letzte Vorarlberger Nachwuchs-Leichtathletikmeisterschaft in dieser Saison fanden letzten Mittwoch die Langstaffelmeisterschaften in Lustenau statt. Im Jahr 2017 konnte die Egger U12-Staffel über 3x800m den Titel in den Wald holen und wollte dieses Kunststück natürlich heuer wiederholen. Die Staffeln aus Lochau und Gisingen machten es der Egger Staffel bis zum Schluss nicht leicht, aber auf den letzten 150 Metern konnte Schlussläuferin Paulina Fink doch noch einen deutlichen Vorsprung herauslaufen und sich zusammen mit Zoe Schick und Pauline Schedler in der starken Zeit von 8:39,12 min zur besten 3x800m U12-Staffel des Landes küren. Die Staffel mit Valentina Schedler, Lena Lüthi und Luisa Sinz zeigte ebenfalls ein starkes Rennen und sicherte sich Rang 4 in der U12. In der U14 musste sich die Egger Staffel erst im Zielsprint der TS Lustenau  geschlagen geben, was den Vizemeistertitel für Matilda Meusburger, Magdalena Schneider und Theresia Mohr bedeutete. Einen weiteren Vizemeistertitel gab es für Sarina Sinz, Larissa Bechter und Claudia Lüthi in der allgemeinen Damenklasse. In 8:36,81 min konnte das Damenteam den Angriff der Jungen noch einmal abwehren und die U12-Staffel gerade noch um 2,21 Sekunden in Schach halten.

>Zu den Fotos