Turnerschaft Egg

bewegt dich

News | Berichte

Zoe Schick Vlbg. Crosslaufmeisterin. Auch U12-Team siegt.

Die Vorarlberger Crosslaufmeisterschaften wurden dieses Jahr bei traumhaften Bedingungen und malerischer Kulisse direkt am Bodensee in Lochau ausgetragen. Im Bewerb der U12-Mädchen gelang Zoe Schick die Revanche für das vorige Jahr, wo sie sich im Zielsprint Liv Feuerstein aus Bregenz geschlagen geben musste. Diesmal setzte sich Zoe 1,3 Sekunden vor Liv durch und eroberte damit erstmals einen Crosslauftitel für die Egger Leichtathleten. Beeindruckend auch die Leistung von Lena Berchtold, die sich als Jahrgangsjüngere den dritten Rang sicherte, sodass das Stockerl in dieser Altersklasse gleich zweifach von unseren Athletinnen besetzt wurde.
Zusammen mit dem 9. Platz von Lena Lüthi ergab das auch in der Teamwertung den Vorarlberger Meistertitel.
In der Altersklasse U14 liefen Luisa Sinz, Hannah Schneider und Lea Henning auf die Plätze 5, 7 und 10. In der Teamwertung ergab das den Vizemeistertitel. Schließlich wurde die TS Egg noch von Elias Berchtold im Bewerb der U10-Burschen vertreten. Elias gehört noch der U-8 Klasse an. Von der teils um 2 Jahre älteren Konkurrenz ließ er sich aber nicht einschüchtern und bog als dritter in die Zielgerade ein. Dort musste er aber seinem schnellen Anfangstempo ein wenig Tribut zollen und büßte noch 2 Ränge ein, sodass er schließlich einen tollen 5. Platz errang.

> Zu den Fotos